Skip to main content

Feuerstuhl: Biker-Blog in neuem Outfit

Feuerstuhl ist das Blog mit alltäglichen und nicht ganz so alltäglichen News aus der Biker-Szene. Der Auftritt wurde jetzt umfassend renoviert.

Ein Standard-Blog in ein Magazin-ähnliches Format umzustellen, das war das Ziel des Relaunchs beim Feuerstuhl Blog (www.feuerstuhl.net). Das dies bei der Fülle der Informationen nicht einfach werden würde, war von vornherein klar: Schliesslich behandelt das Blog neben aktuellen Neuvorstellungen auch die Themen Motorsport, Zubehör, Bekleidung, Zweirad allgemein und berichtet last, but not least von den angesagten Szene-Events.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Das Biker-Blog kommt wesentlich aufgeräumter als bisher daher. Nach den Top-News im oberen Bereich werden auf der Startseite weitere Artikel angeteasert, gruppiert nach den jeweiligen Themen.

Selbstverständlich wurde der neue Auftritt nicht nur für die Nutzer, sondern auch für Suchmaschinen optimiert. So werden Meta-Tags automatisch aus dem Artikel generiert, ein Canonical-Tag ist ebenso selbstverständlich wie Speaking URL's und Google Sitemaps.

 

Webseite: www.feuerstuhl.net