Skip to main content

Kunstflugstaffel Aero Gera: Akrobaten der Lüfte

Wenn das Team der Kunstflugstaffel "Aero Gera" ihr Programm auf Flugtagen und Flugshows vorführt, ist Spannung pur garantiert. Die Akrobaten der Lüfte begeistern die Zuschauer mit einem sensationellen Programm. Nun galt es, auch online eine Darbietung zu realisieren.

Gut zwei Jahre war zunächst eine Interims-Lösung mit Wordpress bei der Kunstflugstaffel Aero Gera online. Doch nun war es nun an der Zeit, die Webseite der Geraer Kunstflug-Staffel mit einem neuen Layout und erweiterter Funktionalität zu versehen. Beim vorgesehenen Funktionsumfang mit internem Bereich, zukünftiger Integration eines Online-Buchungssystems und vielem mehr schied Wordpress als Basis schnell aus. Statt dessen setzt man jetzt auf das Open Source Enterprise CMS Typo3, welches den erforderlichen Freiraum, eine strikte Trennung zwischen Funktion und Layout sowie Zukunftssicherheit und einfache Wartung gewährleistet.

 

Webseite: www.kunstflug-staffel.de